informationtechnikmanagement
 dipl.-ing. helmut rohmer
consulting for cross company engineering

Die Arbeitsteilung der globalisierten Wirtschaft bringt täglich neue Herausforderungen. Viele Aufgaben lassen sich nur gemeinsam mit Partnern lösen. Doch damit stellen sich neue Fragen: Wie kann das Geschätsmodell aussehen, wer übernimmt welche Rolle, welche Prozesse werden vereinbart, wie sind Verantwortungen und Schnittstellen definiert.

Doch nicht nur Organisation und Technik sind für das Gelingen unternehmensübergreifender Projekte wichtig. Kulturelle Unterschiede können die Zusammenarbeit ebenso gefährden, wie unklare Ziele.

Wir verfolgen deshalb einen ganzheitlichen Ansatz in der Beratung. Hier hilft uns die Erfahrung aus zahlreichen Projekten ebenso, wie der interdisziplinäre Austausch im Team. Um trotz der vielfältigen Anforderungen in den Projekten stets die Orientierung auf nachhaltigen Kundennutzen und hochwertige Lösungen zu behalten, nutzen wir das EFQM Modell für Excellence als Rahmen unseres Handelns.

Impressum